Ich bin mir nicht sicher, wo oder wann sich die Dinge geändert haben, aber ich habe definitiv ein gewisses Desinteresse am Kunden in den letzten, mindestens 3 Jahren bemerkt. Einfache Dinge wie niemand, der das Telefon beantwortet, wenn er an die Gitarrenabteilung weitergeleitet wird, Mitarbeiter, die dastehen und miteinander plaudern und Kunden in der Nähe ignorieren, sich zu entscheiden, keine Preise auf die Gitarren zu setzen, weil es zu viel Arbeit war, sie regelmäßig für Preiserhöhungen zu ändern usw.
Es gab in dieser Zeit mindestens 2 oder 3 Mal, dass ich dort hineingegangen bin, es ist eine ordentliche Strecke, mit der Absicht, ein paar tausend fallen zu lassen, wenn ich etwas Geeignetes finden könnte, und aus dem einen oder anderen Grund ging ich mit einem etwas sauren Gefühl leer aus.
Meine Erfahrung dort war jedoch nicht immer so, aber es änderte sich. Es gab einfach dieses mangelnde Engagement. Einmal traf ich den Manager und erzählte ihm, warum ich ging, und er war höflich, schien aber auch desinteressiert. Da beschloss ich, dort einfach nichts zu kaufen, selbst wenn ich gelegentlich anhielt, um mich umzusehen.
Einzelhandel ist schwer genug, ohne Dinge zu tun, um es dem Kunden zu erschweren, mit Ihnen Geschäfte zu machen.