The Canadian Guitar Forum banner

Ein Abschied von Cosmo Music - Schließung

16K views 208 replies 72 participants last post by  JSack  
#1 ·
Große Neuigkeiten, und nicht gut, wenn ein Einzelhändler schließt. Dies ist ein tolles Geschäft, vielleicht nicht für den Service, aber weniger Musikgeschäfte sind trotzdem keine gute Sache.

Ein Abschied von Cosmo Music - Cosmo Music Schließungsankündigung | Danke für 57 Jahre

#5 ·
Verrückt. Sie haben gerade eine Menge Geld für die Renovierung des Ortes ausgegeben.

Ich arbeite in der Fertigung und es klingt so, als hätten sie einen ähnlichen Fehler gemacht wie viele meiner Kunden. Sie haben ihre zukünftigen Umsätze auf der Grundlage des Höhepunkts von Covid prognostiziert, der ein Ausreißer war, im Vergleich zu dem, was vorher war und eine natürliche Entwicklung darstellte.

#145 ·
Verrückt. Sie haben gerade eine Menge Geld für die Renovierung des Ortes ausgegeben.

Ich arbeite in der Fertigung und es klingt, als hätten sie einen ähnlichen Fehler gemacht wie viele meiner Kunden. Sie projizierten ihre zukünftigen Verkäufe auf der Grundlage des Höhepunkts von Covid, der ein Ausreißer war, im Vergleich zu dem, was zuvor geschehen war und eine natürliche Entwicklung war.
Ich stimme zu. Ich verstehe, dass Squire und Epiphone sehr hart waren. Sie wollten, dass der Einzelhändler eine bestimmte Menge kauft und waren sehr streng, was die Rückgabe von nicht verkauften Produkten durch den Hersteller angeht. Aber letztendlich liegt es am Einzelhändler, seinen Einkauf zu verwalten. Als ich dort war und sah, dass sie einen Raum für Suhr-Gitarren reserviert hatten, sagte ich zu meiner Frau: Das ist erstaunlich, aber es wird nicht lange dauern. Man kann diese Art von Gemeinkosten nicht tragen und lange überleben.

#6 ·
Das Einzelhandelsgeschäft bleibt noch einige Wochen geöffnet, wobei das genaue Schließungsdatum zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird. Long & McQuade hat das Gebäude gekauft und plant, in den kommenden Monaten einen neuen Standort zu eröffnen, um die Region Richmond Hill zu bedienen.

#44 ·
Aus dem Link

„Das Einzelhandelsgeschäft wird noch einige Wochen geöffnet bleiben, wobei das genaue Schließungsdatum zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird. Long & McQuade hat das Gebäude gekauft und plant, in den kommenden Monaten einen neuen Standort zu eröffnen, um die Region Richmond Hill zu bedienen“
Ich frage mich, ob sie die Plek-Maschine behalten werden.

#7 ·
Heilige Scheiße.

Ich hatte nie Beschwerden über sie, obwohl ich schon seit einiger Zeit nicht mehr dort war, aber die Reparaturwerkstatt war ziemlich gut und hat die Arbeit erledigt, während man wartete, wenn man sie fragte, wann es am besten ist, zu kommen, wenn man es jetzt erledigt haben muss. Ich wäre nicht zuversichtlich, etwas bei L&M zu lassen.

In letzter Zeit scheint es jedoch so, als ob so ziemlich alles auf der Website nicht vorrätig war, aber wir können es für Sie bestellen.

Sie haben eine B-Bender-Telecaster, die ich will, aber sie ist viel zu verdammt teuer; vielleicht haben sie einen riesigen Ausverkauf und ich kann sie für fast nichts ergattern... lol

#8 ·
Ich möchte die B-Bender-Telecaster haben, aber sie ist viel zu verdammt teuer; vielleicht gibt es einen riesigen Ausverkauf und ich kann sie für fast nichts ergattern… lol
Wann beginnt und endet der Ausverkauf?

Wir werden den Beginn des Ausverkaufs nächste Woche (in der Woche vom 17. März) bekannt geben. Der Ausverkauf dauert bis zur Schließung unseres Einzelhandelsgeschäfts. Das genaue Schließungsdatum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, aber unser Geschäft wird noch ein paar Wochen geöffnet bleiben.

Sind alle Artikel im Geschäft im Angebot?

Ja, alle Artikel im Geschäft werden im Angebot sein! Dazu gehören Neuware, Ausstellungsstücke, Vorführwaren, Gebrauchtwaren sowie Produkte mit Kratzern und Dellen. Rabatte auf Instrumente und Ausrüstung werden deutlich angezeigt. Wenn Sie sich über den Verkaufspreis nicht sicher sind, hilft Ihnen unser Cosmo-Team im Einzelhandelsgeschäft gerne weiter.

Ist der Ausverkauf auch online verfügbar?

Nein, der Ausverkauf ist nicht online verfügbar. Die Online-Bestellung wurde geschlossen, und Sonderangebote werden auf unserer Website weder beworben noch angezeigt. Die Angebote können nur durch einen Besuch in unserem Einzelhandelsgeschäft eingesehen und erworben werden.

Wahrscheinlich gibt es einige gute Angebote, da es so klingt, als hätte L&M nur das Gebäude gekauft und bis zu einem bestimmten Datum mit dem gesamten Inventar raus sein muss.

#9 ·
Ein Freund von mir war vor vielleicht zwei Monaten in Markham Long and McQuade und er erzählte mir, dass sie ihm sagten, L&M würde nach Stouffville umziehen.

Cosmo ist in Richmond Hill, aber mein Freund hat zu viel Gras geraucht und ist schließlich Grundschullehrer geworden, also ist er nicht ganz so schlau; wahrscheinlich hat er es verwechselt.

#10 ·
Traurig, aber nicht unerwartet. Für mich schienen sie schon lange vor Covid im Niedergang zu sein. Es begann mit Kleinigkeiten: Personal, das desinteressiert, wenn nicht sogar verärgert wirkte; Dinge, die zufällig liegen gelassen oder an der falschen Stelle weggeräumt wurden - die letzten paar Male, als ich dort war, sah es aus wie die letzten Tage von K-Mart.

Ich habe meine erste gute Akustikgitarre 1981 am Yonge Street Standort gekauft - es war ein tolles Geschäft für viele Jahre und in den frühen Tagen der Superstore-Ära war es mein bevorzugtes Musikgeschäft.

Auch wenn ich bei dem Gedanken, dass L&M sich einem Monopol nähert, zusammenzucke, bin ich froh, dass jemand einspringt, um die Gegend zu bedienen.

Ein Freund von mir war vor vielleicht zwei Monaten in Markham Long and McQuade und er erzählte mir, dass sie ihm sagten, L&M würde nach Stouffville umziehen.
Wahre Geschichte. L&M Markham zieht zum Hoover Park Drive um - sollte meine Fahrt um 10 Minuten verkürzen.

#11 ·
WOW, das ist scheiße. Sie waren definitiv eine starke Alternative zu L&M.

Sie hatten immer etwas online gelistet, das interessant war.

Ich hatte eine schlechte Erfahrung, aber ich betrachtete sie immer noch als Einzelhändler der letzten Zuflucht, ich habe ein paar Dinge von ihnen gekauft und immer ihre Website durchsucht.

Ich war noch nie in ihrem Geschäft, aber ich hatte vor, dorthin zu gehen, wenn ich es jemals wieder nach T.O. schaffe, Busfahrpläne lesen und alles!

#12 ·
Einer meiner Hagstrom H-II-BN-Bässe wurde 1971 ursprünglich in Cosmo Musics ursprünglichem Geschäft in Richmond Hill verkauft. Ich besuchte dieses Geschäft, bevor es nach Süden zur Yonge & 16th Ave zog.

Als ich den Bass vor ein paar Jahren kaufte, bemerkte ich das Etikett auf der Rückseite der Kopfplatte und ließ es dran. Es ist noch heute da. Ich habe nie vor, es zu entfernen.

Danke Cosmo, es tut mir so leid zu hören, dass Sie sich entschieden haben, zu schließen.

#156 ·
Einer meiner Hagstrom H-II-BN-Bässe wurde 1971 ursprünglich in der ursprünglichen Filiale von Cosmo Music in Richmond Hill verkauft. Ich habe dieses Geschäft früher besucht, bevor sie nach Süden nach Yonge & 16th Ave zogen.

Als ich den Bass vor ein paar Jahren kaufte, bemerkte ich das Etikett auf der Rückseite der Kopfplatte und ließ es drauf. Es ist noch heute da. Ich habe nicht vor, es jemals zu entfernen.

Thx Cosmo, es tut mir so leid zu hören, dass Sie sich entschieden haben, zu schließen.

View attachment 589474

TD
Ich habe denselben Aufkleber auf der Rückseite eines Traynor YSC-8 von 1976, 6x8-Säule, lol

#15 ·
#19 ·
#16 ·
Ich bin nicht überrascht. Ich konnte bei ihnen keine Online-Verkäufe erzielen. Es war einfach hoffnungslos. Sie hatten ein paar schöne Artikel, ich konnte sie einfach nicht dazu bringen, zu kommunizieren. Schade, dass sie den Verkauf nicht online haben werden. Weniger Optionen sind nie eine gute Sache. L&M ist nicht meine Art von Ort, um gute Ausrüstung zu bekommen. Ich würde niemals High-End-Ausrüstung von L&M kaufen, ohne sie gesehen zu haben.

#18 ·
Ich bin nicht überrascht. Ich konnte bei ihnen nichts für Online-Verkäufe erreichen. Es war einfach hoffnungslos. Sie hatten ein paar schöne Waren, ich konnte sie nur nicht dazu bringen, zu kommunizieren. Schade, dass sie den Verkauf nicht online haben werden. Weniger Optionen sind nie eine gute Sache. L&M ist nicht meine Art von Ort, um gute Ausrüstung zu bekommen. Ich würde nie High-End-Ausrüstung von L&M kaufen, ohne sie zu sehen.
Es war Glückssache, manchmal bekam man online eine Antwort, andere Male, Stille... zumindest sind sie höflich, im Gegensatz zu Steves online aus Montreal.

#22 ·
Ich muss mich entscheiden, ob ich in den nächsten ein oder zwei Wochen ein paar Gitarren verkaufen und mich an den B-Bender wagen soll. Dann wird es darum gehen, wann ich zuschlagen soll, da sie bei Verhandlungen wahrscheinlich flexibler werden, je näher der tatsächliche Stichtag rückt. Dann besteht das Risiko, dass irgendein Arschloch diese Gitarre wegschnappt, während ich auf einen besseren Preis warte. Diese Probleme der ersten Welt werden mich umbringen...lol

#28 ·
Wow, das hatte ich nicht auf der Bingo-Karte. Was sind denn wirklich seriöse Händler außer L&M im Südwesten von Ontario?
Solo Music ist gut, aber sie haben kein riesiges Inventar. Sie sind jedoch sehr gut für grundlegende Dinge und auch für Teile usw. Meiner Erfahrung nach nette Leute, mit denen man es zu tun hat, und sie sind in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Ich bin dort, um Saiten und so etwas zu kaufen.

#27 ·
Und ich schätze, L&M hat seinen neuen Standort in Markham gefunden. Als die Vertreter des aktuellen L&M-Standorts in Markham mir von dem Umzug nach Stouffville erzählten, sagten sie auch, dass die Zentrale nach einem neuen Standort in Markham suchte - ich denke, sie dachten ursprünglich an einen Ort in der Gegend von Hwy 7 und 404, aber ich schätze, jetzt wird es ein Standort in Richmond Hill sein.

#32 · (Edited)
Ich stimme zu, dass das Schreiben mit den verrückten Preissenkungen im letzten Jahr (einige Senkungen von bis zu 50 %+) und dem plötzlichen Fehlen von Rückerstattungen, die die Leute in diesem Forum markiert haben, irgendwie an der Wand stand. Ich hatte jedoch nicht erwartet, dass es so plötzlich enden würde.

Ein trauriger Tag, ich bin schon seit Jahren dort. Es hat immer Spaß gemacht, vorbeizuschauen und ein paar Dinge zu kaufen.

#34 ·
Ja, L&M Bloor ist etwa 15 Minuten Fahrt von meinem Wohnort entfernt, wenn es keinen Verkehr gäbe. Aber dorthin zu fahren ist so eine Scheiße mit Verkehrsstaus aufgrund von Radwegen, Cafés in der Gosse und Süchtigen, die auf der Straße kacken, dass es einfacher ist, auf die Autobahn zu fahren und zu Cosmo zu fahren. Habe heute darüber nachgedacht, zu LM Bloor zu gehen, um einen Bassman Tone Master auszuprobieren, aber zur Hölle mit ihnen.