The Canadian Guitar Forum banner
81 - 100 of 209 Posts
Weniger bekannte Tatsache, aber Cosmo besaß auch eine MI-Vertriebsfirma namens Launch Music. Ich glaube, sie haben den kanadischen Vertrieb von Laney, Orange, SKB, Toca und einigen anderen Marken abgewickelt. Sie haben auch ihre Schließung angekündigt.
Ich habe mich tatsächlich gefragt, ob dies ein potenzieller Beitrag dazu war, warum sie geschlossen haben. Ich glaube, sie haben damit erst um 2021 oder 2022 herum angefangen. Es war auch seltsam, dass sie nie wirklich damit geworben haben, dass sie es besitzen. Ich wusste nur davon, weil ich mich bei Launch beworben habe, als sie damit anfingen.

Ich bin so ein Luddite, dass ich mehr Zeit damit verbringen würde, es zu programmieren, als es dauern würde, es von Hand zu nivellieren und zu krönen.

Aber schicken Sie es mir, wenn Sie möchten. Könnte eine gute Gesangskabine abgeben. 😬
Hier sind die Abmessungen, fangen Sie an, Platz in der Werkstatt dafür zu schaffen.

Edit: Betreiber getauscht

Image

Vor ein paar Jahren verbrachte ich einmal einen angenehmen Nachmittag im Cosmo. Wir machten Familienurlaub in Toronto, und ich bestand darauf, dass ich einen Nachmittag im Cosmo verbringen wollte, da unser (schreckliches) Hotel etwa 10 Minuten entfernt war. Also ging ich allein dorthin, erkundete den Ort und verbrachte schließlich einige Zeit in dem teuren E-Gitarren-Raum, wo ich einige von ihnen über einen Suhr Pete Thorn Verstärker genoss. Keine der Gitarren war den geforderten Preis wert (das ist meine persönliche Voreingenommenheit - die billigste, die ich spielte, kostete über 4.000 Dollar), aber sie waren alle recht schön. Und sie ließen mich einfach in Ruhe, um es zu tun.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie ein Konkurrent von L&M sind, da sie nur einen Laden haben. Aber trotzdem ist es traurig, so etwas verschwinden zu sehen. Genauso wie ich es traurig finde, andere stationäre Geschäfte verschwinden zu sehen (ich mochte Mountain Music in Hamilton sehr). Wettbewerb ist gut, aber Vielfalt auch.

Wenn ich mir die Mühe mache, quer durch die Stadt zu fahren, einen Laden betrete und man mir sagt, dass sie es nicht haben, es aber bestellen können...

Tut mir leid, FEHLSCHLAG.

Das ist schon viel zu oft passiert, und nicht nur in Musikgeschäften.
Ich fühle genauso. Ich hasse es, zu hören: "Ich kann es bestellen". Verdammt, ich kann es auch bestellen. Wahrscheinlich günstiger.
Meine Tochter möchte, dass ich sie mitnehme, wenn der Ausverkauf bei Cosmo beginnt.
Ich weiß, dass ich es bereuen werde. Ich werde wahrscheinlich eine Gitarre sehen, die ich wirklich will. Zu viele teure Gartenprojekte in diesem Frühjahr, also habe ich kein Geld. Glücklicherweise brauche ich eigentlich nichts. Nur ein paar Wünsche.

Spricht wie jemand, der noch nie eines benutzt hat. Niemand kann die Inkonsistenzen eines Gitarrenbundes und der Griffbrett-Topologie pro Saite so genau abbilden wie das Plek

View attachment 589558
Spricht wie jemand, der noch nie eines benutzt hat. Niemand kann die Inkonsistenzen eines Gitarrenbundes und der Griffbrett-Topologie pro Saite so genau abbilden wie das Plek

Es gibt nur 3 PLEK-Maschinen in ganz Kanada, daher ist es unwahrscheinlich, dass die meisten von uns Zugang zu einer haben.

Cosmo ist ein bisschen weit weg für mich, aber ich wollte schon immer den Ausflug machen, um es persönlich zu sehen. Ich stimme zu, dass es traurig ist, einen kanadischen Einzelhändler und Konkurrenten von Long & McQuade untergehen zu sehen, aber meine einzige Erfahrung mit ihnen über den Online-Shop war schrecklich. Artikel ist auf Lager...aber im Lager. Ok, online bestellen und es heißt, es ist in 2-3 Tagen verfügbar. 2 Wochen später, immer noch nichts. Wenden Sie sich an den Kundenservice und es wurde mitgeteilt, dass es innerhalb von 2 Tagen versendet werden sollte. 5 Tage später, immer noch nichts. Ich bin fertig, bitte erstatten Sie mir mein Geld - sicher, kein Problem....eine Woche vergeht...zwei Wochen. Wenden Sie sich erneut an den Kundenservice und schließlich bekomme ich in der dritten Woche mein Geld zurück. Ich habe beschlossen, nie wieder online mit ihnen zu handeln.

Cosmo ist ein bisschen abgelegen für mich, aber ich wollte schon immer den Ausflug machen, um es persönlich zu sehen. Ich stimme zu, dass es traurig ist, einen kanadischen Einzelhändler und Konkurrenten von Long & McQuade untergehen zu sehen, aber meine einzige Erfahrung mit ihnen über den Online-Shop war schrecklich. Artikel ist auf Lager... aber im Lager. Ok, online bestellen und es heißt in 2-3 Tagen verfügbar. 2 Wochen später, immer noch nichts. Wenden Sie sich an den Kundenservice und es wurde mitgeteilt, dass es innerhalb von 2 Tagen versendet werden sollte. 5 Tage später, immer noch nichts. Ich bin fertig, bitte erstatten Sie mein Geld - sicher kein Problem.... eine Woche vergeht... zwei Wochen. Wenden Sie sich erneut an den Kundenservice und endlich in der dritten Woche bekomme ich mein Geld zurück. Ich habe beschlossen, nie wieder online mit ihnen zu handeln.
Cosmo ist auch für mich ziemlich abgelegen. In der Entfernung wären es nur etwa 90 Minuten, aber von Brantford über die 401 gibt es immer schlechten Verkehr und es hat mich normalerweise 2 1/2 Stunden gedauert. Ich bin zu geizig, um die Mautautobahn zu nehmen. Also bin ich nie so oft dorthin gekommen, wie ich es gerne getan hätte.
Ich habe ein paar Dinge online bei ihnen bestellt und hatte nie ein Problem. Ich habe seit der Pandemie nicht mehr online bestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Unterschied ist.
Was den schlechten Service im Geschäft angeht, ist meine einzige Beschwerde, dass es an den Samstagen, an denen ich dort war, schwer war, einen Verkäufer zu bekommen. Sie rannten immer herum, sehr beschäftigt. Also vielleicht nicht genug Personal.
Die Cosmo Fests waren cool. Ich war nur vor ein paar Jahren bei einem, als sie Big Wreck, Kim Mitchell und April Wine hatten. Ich stand in der Schlange, um Kim Mitchell zu treffen, und das war eine großartige Erfahrung. Meine Frau und ich trugen Fender Custom Shop T-Shirts. Also beginnt er ein Gespräch über Ausrüstung. Nach etwa 5-10 Minuten versuchte der Typ dort, uns weiterzubringen, und Kim redete einfach weiter. Ich würde mich gerne eines Tages mit ihm zusammensetzen, um das Gespräch zu beenden.

Weniger bekannte Tatsache, aber Cosmo besaß auch eine MI-Vertriebsfirma namens Launch Music. Ich glaube, sie haben den kanadischen Vertrieb von Laney, Orange, SKB, Toca und einigen anderen Marken abgewickelt. Sie haben auch ihre Schließung angekündigt.
Howard Kalisky (ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig schreibe), der Efkay besaß, war doch in Launch involviert, oder? Ich habe mich nie mit diesem Typen verstanden.

Ich bin mir nicht sicher, wo oder wann sich die Dinge geändert haben, aber ich habe definitiv ein gewisses Desinteresse am Kunden in den letzten, mindestens 3 Jahren bemerkt. Einfache Dinge wie niemand, der das Telefon beantwortet, wenn er an die Gitarrenabteilung weitergeleitet wird, Mitarbeiter, die dastehen und miteinander plaudern und Kunden in der Nähe ignorieren, sich zu entscheiden, keine Preise auf die Gitarren zu setzen, weil es zu viel Arbeit war, sie regelmäßig für Preiserhöhungen zu ändern usw.

Es gab in dieser Zeit mindestens 2 oder 3 Mal, dass ich dort hineingegangen bin, es ist eine ordentliche Strecke, mit der Absicht, ein paar tausend fallen zu lassen, wenn ich etwas Geeignetes finden könnte, und aus dem einen oder anderen Grund ging ich mit einem etwas sauren Gefühl leer aus.

Meine Erfahrung dort war jedoch nicht immer so, aber es änderte sich. Es gab einfach dieses mangelnde Engagement. Einmal traf ich den Manager und erzählte ihm, warum ich ging, und er war höflich, schien aber auch desinteressiert. Da beschloss ich, dort einfach nichts zu kaufen, selbst wenn ich gelegentlich anhielt, um mich umzusehen.

Einzelhandel ist schwer genug, ohne Dinge zu tun, um es dem Kunden zu erschweren, mit Ihnen Geschäfte zu machen.

Ich bin traurig zu hören, dass sie schließen. Obwohl ich ein paar Probleme mit ihrem Service hatte, insbesondere bei Online-Bestellungen, habe ich es immer noch sehr genossen, dorthin zu gehen. Ich hatte immer eine tolle Zeit auf dem Cosmofest oder beim Ausprobieren von Gitarren im Wert von über 10.000 US-Dollar im Hinterzimmer, ohne mir Sorgen zu machen.

Ich hoffe, das öffnet die Tür für L&M, Suhr und Tom Anderson zu führen.

Obwohl ich keinen Gefallen daran finde, dass diese Orte schließen, bin ich überrascht, dass nicht mehr Geschäfte das gleiche Schicksal erlitten haben.

Ich nehme an, dass sich meine Einkaufsgewohnheiten geändert haben, da ich kein aktiver Gigger mehr bin, aber als jemand, der sich hauptsächlich auf den Bau von Gitarren und das Spielen zu Hause konzentriert, finde ich selten, was ich in den Geschäften suche (z. B. L & M).

Ich versuche, ihnen den ersten Schuss zu geben, weil ich verstehe, dass sie uns nicht unterstützen werden, wenn wir keine stationären Geschäfte unterstützen, wenn wir sie brauchen.

ABER, zumindest für mich, ist es ihre Aufgabe, Waren vorrätig zu halten.

Wenn ich mir die Mühe mache, durch die Stadt zu fahren, einen Laden betrete und man mir sagt, dass sie es nicht haben, es aber bestellen können...

Entschuldigung, FEHLSCHLAGEN.

Das ist schon viel zu oft passiert, und nicht nur in Musikgeschäften.
Du hast noch nicht herausgefunden, dass ihre Website auflistet, ob etwas vorrätig ist und welche Standorte es haben?

Es gibt auch diese Erfindung namens Telefon. Versuchen Sie, es zu benutzen, um zu bestätigen, ob etwas vorrätig ist, bevor Sie durch die Stadt fahren.

Sie haben noch nicht herausgefunden, dass ihre Website auflistet, ob etwas vorrätig ist und welche Standorte es haben?

Es gibt auch diese Erfindung namens Telefon. Versuchen Sie, es zu benutzen, um zu bestätigen, ob etwas vorrätig ist, bevor Sie durch die Stadt fahren.
Ich glaube nicht, dass er über ein bestimmtes Geschäft gesprochen hat. Aber das Geschäft, um das es in diesem Thread geht, scheint Beschwerden zu geben, dass sie nicht ans Telefon gehen und ihre Website unzuverlässig ist.

Ich hatte im Laufe der Jahre manchmal meine Probleme mit ihnen, aber ich habe es immer genossen, mit Rob dort zu tun zu haben. Er ist ein feiner Kerl. So oder so, ich mag es nie, ein Musikgeschäft schließen zu sehen, egal was passiert.

Ich wette, dass L&M einer Reihe der derzeitigen Mitarbeiter von Cosmo einen Job anbieten wird, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Das ist es, was sie normalerweise bei einer Übernahme und der Gründung eines neuen Geschäfts aus dem vorherigen Geschäft tun. Das ist vielen Leuten nicht bewusst.

Ich hatte im Laufe der Jahre meine Probleme mit ihnen, aber ich habe es immer genossen, mit Rob dort zu tun zu haben. Er ist ein feiner Kerl. So oder so, ich mag es nie, ein Musikgeschäft schließen zu sehen, egal wie.

Ich wette, dass L&M einer Reihe der derzeitigen Mitarbeiter von Cosmo einen Job anbieten wird, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Das ist es, was sie normalerweise bei einer Übernahme und der Gründung eines neuen Geschäfts aus dem vorherigen Geschäft tun. Viele Leute erkennen das nicht.
Ich habe früher viel mit Merch Music in Cambridge und Lakeshore Music in Burlington zu tun gehabt und die Eigentümer gut gekannt. Als Long and McQuade diese übernahmen, waren die Eigentümer die Manager der Geschäfte, die sie zuvor besaßen. Das Geschäft in Brantford, das L&M gekauft hat, wird vom Sohn des vorherigen Eigentümers geleitet, nur weil der Eigentümer in den Ruhestand ging. Sie müssen eine Art von Vereinbarung treffen, wenn sie die Geschäfte kaufen, dass der Eigentümer Manager wird. Ich stelle mir vor, dass es dem Eigentümer, jetzt Manager, überlassen wäre, welches Personal er behalten möchte.

81 - 100 of 209 Posts