The Canadian Guitar Forum banner

Which drum vst software do you use the most?

• Superior Drummer 3

Votes: 5 45%
  • XLN Addictive Drums

Votes: 5 45%
  • GGD Invasion

Votes: 0 0%
  • ML Drums

Votes: 1 9.1%
  • Ez drummer

Votes: 2 18%
  • GGD Modern and Massive

• GGD Benny Greb

• GGD one kit architects drums

• abbey road drums

• BFD

• Steven Slate

Votes: 2 18%
  • IK Modo

• Battery

• heavyocity analog hybrid drums

• extinction level event drums

• mixwave gojira mario duplantier drums

• room sound beau burchell drums

• spitfire hans zimmer

• room sound jay maas

• room sound blasting room

• mixwave jay weinberg

• Krimh drums

• GGD Matt Halpern

• Mixwave Mike Mangini

• Mixwave Luke Holland

Die ultimative Drum-VST-Umfrage

Tags
drum vst
1.4K views 19 replies 8 participants last post by  dean701  
#1 · (Edited)
Seit ich vor Jahren ein Roland-Kit bekommen habe, bin ich ein bisschen ein Fanatiker, wenn es um Drum-VSTs geht.
Das Gras-ist-grüner-Syndrom ist bei mir riesig und ich muss immer wieder neue Dinge ausprobieren.
Aus Neugier und um das Bewusstsein zu schärfen, dachte ich, ich erstelle eine Umfrage mit einigen der beliebtesten VST-Drum-Pakete.
Fühlen Sie sich frei, nach Belieben zu Ihren Favoriten zu kommentieren und warum Sie sie mögen.
Ich wollte es so lange offen halten, wie erlaubt.

Für mich bewerte ich Drum-VSTs im Allgemeinen auf drei Arten.
a) Qualität der Sounds
b) Tiefe der Artikulationen dieser Sounds
c) Tiefe der Funktionalität der Software

Drum-VSTs können sehr unterschiedlich sein.
Manchmal ist ein Drum-VST nur ein Kontakt-Pack, das großartige Sounds hat, aber mit minimalen Round-Robins, aber es bietet nicht wirklich viel, was seine Software wie Grooves, Konfiguration oder Anpassung betrifft.

Ich habe den Platz für die Umfrage aufgebraucht und diese wären enthalten gewesen:

Stigmatized fotis benardo drums

GGD:
ein Kit aggressive Rock Drums
ein Kit Wonder Classic Rock Drums
ein Kit Dry and Funky Drums
ein Kit Metal Drums
ein Kit Wonder Modern Fusion Drums
matt halpern p4 Signature Pack Drums
matt halpern p5 Signature Pack Drums

Room Sound Kurt Ballou 2

MDL Ultimate Heavy Drums

Spitfire The Grange

Mixwave Thomas Pridgen

Heavocity Damage Kit

Steinberg Groove Agent 5

Drumforge Ultimate

..und das, was ich auf die Liste hätte setzen sollen, aber nicht gedacht habe, ist Slate Trigger 2. Es gibt eine riesige Menge an .tci-Dateien, die erstaunlich sind. Wenn Sie Trigger 2 haben, schauen Sie sich Drumforge Drum Vault an. Es ist sehr gut. Viele der oben genannten Produkte enthalten Trigger-Dateien. Ich habe kürzlich Live Room Audio ausprobiert und sie haben einige großartige Trigger-Sachen. Es ist eine andere Denkweise, und ich finde es einfacher, den Sound zu finden, den ich möchte, als nur durch VST-Kits zu gehen.

#3 ·
Ich benutze Easy Drummer 3. Mein Hauptzweck ist einfach das Auslösen der Sounds von meinem Roland-Kit. Ich habe einen älteren Laptop, der dafür bestimmt ist und in meine PA läuft, und die Sounds sind unglaublich. Eine massive Verbesserung gegenüber den integrierten Roland-Sounds, die schon ziemlich gut waren. Ich habe es nicht so oft zum Songwriting usw. verwendet, weil ich die Grooves oft selbst spiele. Es ist ein erschwingliches Produkt, und Version drei hat es wirklich einfach gemacht, es an ein Kit anzuschließen. Es ist ein erschwingliches Produkt, und Version drei hat es wirklich einfach gemacht, es an ein E-Kit anzuschließen. Ich bin mir nicht sicher, wie Sie Sounds auslösen, daher ist dies für Sie möglicherweise nicht relevant.

#4 ·
Ich benutze Easy Drummer Three. Mein Hauptzweck ist einfach das Auslösen der Sounds von meinem Roland-Kit. Ich habe einen älteren Laptop, der dafür bestimmt ist und in meine PA läuft, und die Sounds sind unglaublich. Eine massive Verbesserung gegenüber den integrierten Roland-Sounds, die schon ziemlich gut waren. Ich habe es nicht so oft zum Songwriting usw. verwendet, weil ich die Grooves oft selbst spiele. Es ist ein erschwingliches Produkt, und Version drei hat es wirklich einfach gemacht, es an ein Kit anzuschließen. Es ist ein erschwingliches Produkt, und Version drei hat es wirklich einfach gemacht, es an ein E-Kit anzuschließen. Ich bin mir nicht sicher, wie Sie Sounds auslösen, daher ist dies für Sie möglicherweise nicht relevant.

TG
Ich finde EZ Drummer großartig.
Der einzige Grund, warum ich damals auf Superior Drummer umgestiegen bin, war, mehr Pads hinzufügen zu können, um die Kits über mein TD-12 spielen zu können. Dann fand ich so viele andere großartige Funktionen wie Audio-zu-MIDI, Drum-Hüllkurven, Velocity-Kurven, Pitch-Effekte und die gebündelten Overloud-Effekte
Beide Toontrack-Produkte sind so oder so großartig.

Image

#6 · (Edited)
Dean, hier sind ein paar kostenlose Drumkits, die du vielleicht ausprobieren möchtest. Entschuldige, falls du diese bereits kennst oder besitzt, zuerst auf der VST-Seite gibt es MTPowerDrumkit, das für Mac und PC verfügbar ist:

Hier ist dann etwas, das ich vor ein paar Tagen gefunden habe und das Creative Toolbox heißt und drei Drumkits hat, zwei elektronische und ein akustisches, zusammen mit einem Percussion-Bereich:

www.strezov-sampling.com

Es ist im kostenlosen Bereich und funktioniert mit dem kostenlosen Kontakt-Player. Hier ist ein YouTube-Video mit einigen recht beeindruckenden Finger-Drumming-Fähigkeiten eines Mannes namens Andre Louis:

#9 ·
Dean, hier sind ein paar kostenlose Drumkits, die du dir vielleicht ansehen möchtest. Entschuldigung, falls du diese bereits kennst oder hast, zuerst auf der VST-Seite gibt es MTPowerDrumkit, das für Mac und PC verfügbar ist:

Dann habe ich vor ein paar Tagen etwas gefunden, das Creative Toolbox heißt und drei Drumkits hat, zwei elektronische und ein akustisches, zusammen mit einem Percussion-Bereich:

www.strezov-sampling.com

Es ist im kostenlosen Bereich und funktioniert mit dem kostenlosen Kontakt-Player. Hier ist ein YouTube-Video mit einigen ziemlich beeindruckenden Finger-Drumming von einem Mann namens Andre Louis:

Danke Ken. Ich werde sie mir ansehen.

#8 · (Edited)
Vielleicht könnten Sie ein modernes Plug-in mit der Funktionalität des ursprünglichen Steinberg (?), glaube ich) Groove Agent empfehlen. Dh
Oh ja, ich habe vergessen, Groove Agent aufzulisten. Es gibt einfach so viele Angebote.
Ich werde sehen, ob ich es noch habe.

Bearbeiten:
gefunden. Ich glaube, ich habe das nur abgetan, weil es ein wenig umständlich zu bedienen war. (den Sound in Ihrem Kopf finden) Die Samples sind ziemlich gut, aber ich mag die Idee des Style-Players und die Möglichkeit, die Komplexität per Mausklick zu erhöhen/verringern.
Insgesamt ist es ziemlich gut, aber es würde mich nur etwas Mühe kosten, es herauszufinden.

#12 ·
Verwenden Sie das Pearl Mimic Pro mit den Steven Slate Drums für eine ganze Reihe von Session-Arbeiten,... etwa 60% der Kunden verlangen es gegenüber einem mikrofonisierten akustischen Kit. Als überzeugter Anhänger des mikrofonierten Kits finde ich, dass die elektronische Schlagzeugvariante dem Original immer ähnlicher wird. Fast schon so weit, dass ich in Erwägung ziehe, mein Yamaha Recording Custom Kit von 1986 zu verkaufen.

#17 · (Edited)
Danke, dass du das alles geschrieben hast. Ich bleibe bei EZD3, da ich es hauptsächlich als Soundquelle für mein E-Kit verwende (schließe mein TD-17-Brain an meinen Laptop an).
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, zu Superior Drummer zu wechseln, aber die zusätzlichen Kosten scheinen es mir nicht wert zu sein.

TG
Ich gebe dir keine Schuld. Was auch immer für dich funktioniert. Ich habe ein Problem mit FOMO, also bin ich immer an neuer Software und neuen Funktionen interessiert. Toontack hat eine großartige Audio-zu-MIDI-Funktion. Man kann im Grunde ein Schlagzeugmuster singen und es erstellt eine Schleife für dich.
Du bist aber noch nicht aus dem Schneider mit ezd, sie werden immer versuchen, mit neuen ez-Packs an dein Geld zu kommen. Nashville, Dark Matter, Hard Rock, Classic Rock und Metal Machine sind einige meiner Favoriten.