The Canadian Guitar Forum banner

Knockin' on Heaven's Door. Erweiterte Version?

1 reading
10K views 12 replies 9 participants last post by  SWLABR  
#1 ·
Hat jemand schon mal das Lied so gehört?

#6 ·
Etwas Off-Topic, aber vor langer Zeit hörte ich gegen 3 Uhr morgens einen UKW-Sender, und eine Live-Version von Whiter Shade of Pale kam mit einer Reihe von verschiedenen Strophen nach den Standardstrophen. Also rief ich den Radiosender an, und der DJ meldete sich (das konnte man damals noch machen), und er sagte, es sei eine Aufnahme, die er bei einem Konzert in Buffalo gemacht hatte.

#11 ·
Ein bisschen Off-Topic, aber vor langer Zeit hörte ich gegen 3 Uhr morgens einen UKW-Sender und eine Live-Version von Whiter Shade of Pale kam mit einer Reihe verschiedener Strophen nach den Standardstrophen. Also rief ich den Radiosender an und der DJ meldete sich (das konnte man damals) und er sagte, es sei eine Aufnahme, die er bei einem Konzert in Buffalo gemacht hatte.
Tolle Strophe
Sie sagte: 'Ich bin auf Heimaturlaub',
obwohl wir in Wahrheit auf See waren
also nahm ich sie am Spiegel
und zwang sie, zuzustimmen
und sagte: 'Du musst die Meerjungfrau sein,
die Neptun geritten hat.'
Aber sie lächelte mich so traurig an,
dass meine Wut sofort starb

#9 ·
Ich schätze, das ist Off-Topic, aber @Wardo, meinst du mit dem "Drei-Akter" die Byrds-Version, oder? Die Nummer-eins-Single? Hat das Bob in den frühen Tagen für die Massen akzeptabel gemacht? :)

Ich weiß nicht, aber ich habe diese Version immer geliebt, und als ich Bob's "ganze Sache" Jahre später hörte, hat es mich umgehauen.

Aber wenn ich es covere, mache ich die Kurzversion. Ich will auch nicht erschossen werden ☮

#13 ·
Zu spät zur Party, aber ja, ich habe diese zusätzlichen gesehen. Wir haben früher Knockin' gecovert und einen hinzugefügt oder einen subtrahiert. Es gibt zu viele, um alle auf einmal zu versuchen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass die beiden zusätzlichen Strophen in Thunder Rolls oder Friends in Low Places bei den meisten Zuschauern besser ankommen. Egal ob Country-Fans oder nicht.