The Canadian Guitar Forum banner

HwaCha-Verzerrung (Demo/Rezension)

70 views 2 replies 2 participants last post by  Brian Johnston  
#1 ·
HwaCha Distortion ist ein True-Bypass-Pedal des südkoreanischen Unternehmens Pedal Mob. Es leitet seinen Namen von einer Waffe ab, die als „eine Waffe, die gleichzeitig viele Pfeile verschießt und vom 15. bis 17. Jahrhundert in Chosun (früher Korea) zur Bekämpfung Japans und Chinas eingesetzt wurde“. Dies wird in den Hintergrundbildern in der untenstehenden Demo dargestellt:

Der HwaCha Distortion wurde entwickelt und basiert auf der Röhrenpedal-Verzerrungssektion von MESA/Boogie’s V-Twin. Er hat einen sehr dicken und robusten Mittenbereich mit feinen Höhen, und obwohl es einen ausgezeichneten unteren Bereich gibt, bleibt er straff und artikuliert. Dies wurde durch das Herausfiltern von selten verwendeten niedrigen Frequenzen und auch von den höchsten Frequenzen erreicht, wodurch der Tone-Regler eher wie eine Präsenz-Steuerung wirkt. Tatsächlich ist das gesamte Spektrum des Tone-Reglers nutzbar, obwohl dies von Ihrem Mix abhängt.

Powerchords bleiben klar, und beim Spielen von Leads erhalten Sie diese körnigen Schreie und Quietschgeräusche. Dieses Pedal sticht definitiv in einem Mix hervor, da es geschmeidig und doch körnig bleibt, mit einem fokussierten Schalldruck, den Sie beim Spielen und Hören spüren können. Obwohl es kein Vorverstärker ist, hat es eine verstärkerähnliche Reaktion und einen verstärkerähnlichen Klang mit seinen fleischigen Eigenschaften und perkussiven Ansprechen.

Im Gegensatz zu vielen billiger hergestellten chinesischen Pedalen sind die Standards und die Qualität von Pedal Mobs HwaCha einwandfrei, und das zu einem fantastischen Preis von 72,80 US-Dollar über eBay (ich gehe auf die Qualität der Standards in der Rezension ein, die ich über den Choir Master Chorus, ebenfalls von Pedal Mob, gemacht habe). Musikgeräte werden immer teurer, und so halte ich die Angebote von Pedal Mob für eine ernsthafte Überlegung, wenn Sie auf der Suche nach dem MESA-Sound zu einem unschlagbaren Preis sind.

Bei einer Standard-Pedalgröße und -gewicht (4x2,8x1,9 Zoll/101x71x47 mm und 0,45 Pfund/205 g) wird der HwaCha Distortion mit DC9V Center-Negative und einem Stromverbrauch von 30mA betrieben.

Pedal Mob Korea - Pedals

#3 ·
Ist eBay der einzige Händler?
Das ist, wo ich es bekam, und ich scheine sie nirgendwo anders zu finden. Ich 'denke', dass das Unternehmen durch andere Mittel verkauft, aber nicht in englischer Sprache, weshalb ich keinen Link angegeben habe. Es ist ein junges Unternehmen, aber sie bieten einige ziemlich solide Sachen. Ich habe auch ein OD und ein Delay zum Überprüfen. Das Delay ist einfacher, obwohl es gut klingt, während das OD ziemlich vielfältig ist. Diese Überprüfung wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht mache ich als nächstes das Delay.